Vorbericht: ESV-Herrsching

männliche A-Jugend empfängt Herrsching

Am Samstag empfangen wir, als drittplatzierte Mannschaft in der Tabelle der Bayernliga, den zweitplatzierten TSV Herrsching zu einem Topspiel um den Anschluss an die Spitze der Bayernliga. Die Anspannung und Nervosität auf das kommende Spiel sind immens, vorallem nach der schmerzhaften knappen Niederlage gegen Fürstenfeldbruck vorletztes Wochenende. Nach zwei mühsamen und anstrengenden Spielen wartet nun eine Mannschaft auf uns die nahezu perfekt in die Saison gestartet ist.

In beiden Spielen konnte das Team aus Herrsching bereits überzeugende Siege einfahren und sitzt nun mit einer positiven tordifferenz von 42 und 4:0 Punkten auf den heissbegehrten zweiten Rang. Nach einem geglückten Auftaktspiel unserer Mannschaft gegen Anzing und der hart umkämpften Niederlage gegen Fürstenfeldbruck muss noch einmal eins draufgesetzt werden. Mit einem Sieg könnte der Punktestand auf 4:2 für beide Teams ausgeglichen werden.

Um dies zu erreichen heisst es trotz der Niederlage zuvor wieder Selbstvertrauen und Kampfgeist aufzubauen. Daher wurde letztes Wochenende ein Testspiel gegen die Mannschaft aus Pilzen bei uns in der Halle angesetzt. Die Partie lief durchwachsen mit identischen Fehlern und Schwächen aus dem vorherigen Spiel in Fürstenfeldbruck. Jetzt heisst es letztes Spiel und Testspiel vergessen und den Blick auf Herrsching richten. Mit einer vereinten Abwehrreihe und einem technisch sicheren kreativen Angriff soll der Gegner bewältigt werden.

Trotz eines dünn besetzten Kaders aufgrund von drei verletzungsbedingten Ausfällen unserer Stammspieler muss die Mannschaft alles geben um sich gegen diesen Topgegner aufzubäumen und das Unerwartete möglich zu machen. Ohne Frage ist dieses Spiel kommenden Samstag ein Wendepunkt und Highlight der gesamten Saison. Nur als ein gemeinsames Team ist es möglich diesen Gegner vor heimischer Kulisse entgegen aller Erwartungen zu bezwingen. Trotz der unidealen Zustände momentan wird bei diesem Spiel bis zum Limit für den Sieg gekämpft! Wir freuen uns auf eine volle Halle für ein Hammerspiel!

Samstag, 14:30 Uhr

mA-Jugend

:

TSV Herrsching