ESV 1927

Damen

Derby-Sieg für die Bunkerladys³

ESV 1927 Regensburg
Foto: ESV 1927 Regensburg

Beim Derby am Sonntag kämpften die Bunkerladys³ nicht nur gegen den Nachbar Mintraching/Neutraubling II, sondern auch um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

Mit großem Druck aber vollbesetzter Bank ging es in die erste Halbzeit, in der die Aufregung deutlich zu spüren war. Auf beiden Seiten fallen nur wenige Tore, was nicht nur an der starken Abwehr der Bunkerladys lag, sondern auch an vergebenen Chancen im Angriff. Somit gingen die Mannschaften mit einem 8:9 für den Gegner in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit ging es genauso knapp und wenig torreich weiter.

Die Gegner schaffen es immer wieder sich mit 1 oder 2 Toren abzusetzen, doch unsere Mädels blieben tapfer dran. Weniger als 5 Minuten vor Spielende schaffen die Bunkerladys³ zum ersten Mal in der zweiten Hälfte den Ausgleich und so steht es nur wenige Sekunden von dem Ende 17:17. Doch 4 Sekunden vor der Sirene ziehen unsere Mädels noch einen 7-Meter und unter größter Aufregung konnte Villö Kaáli-Nagy diesen verwandeln und die Mannschaft konnte einen wichtigen Heimsieg einfahren. Diese Motivation nehmen unsere Mädels natürlich mit in die nächste Woche und bereiten sich schon auf das nächste Spiel gegen den HC Erlangen II vor.

Es spielten:

Feist Stefanie, Geyer Mia, Bock Olivia, Frohnholzer Lilly – Madeleine, Beck Luisa, Hierl Konstanze, Schneider Lisa, Süß Laura, Kulig Tanja, Hager Sinja, Kaáli-Nagy Villö, Wochinger Paulina, Röhrl Lea, Goetjes Antonia

DHB Pokal

03.09.23

30:28

ESV 1927

2. Liga

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner