Unsere Damen 2

Bayernliga PlayDown 21/22

Pos.MannschaftSpPktPts-T+T-
1Mintraching/Neutraubling202515468411
2VfL Günzburg202218588514
3TSV Winkelhaid202119478468
4ESV 1927 (D2)201822473533
5SV München Laim201525431484
620535350559
7HSG Freising-Neufahrn140000
8HaSpo Bayreuth140000

Bunkerladies2 können nicht an Heimsieg anknüpfen 

Nach dem Auftaktsieg der Bunkerladies2 in der PlayDown Runde der Bayernliga gegen München/Laim ging das Team um Daniel Kessler Auswärts leer aus. 

Hoch motiviert durch den 30:23 Sieg im heimischen Bunker an der Dechbettener Brücke ging das Team um Trainer Daniel Kessler keine 24 Stunden später wieder auf die Platte. Ohne Sophia Peter, die am Samstag nach ihrem Kreuzbandriss Spielpraxis im Bayernligateam sammelte, aber mit Neuzugang Lena Mergner (TS Herzogenaurach) auf der Kreisposition, sah das Spielgeschehen in den ersten 5 Minuten ähnlich wie am Samstag aus. München nutzte seine Chancen und Regensburg war im Angriff zu statisch. Am Samstag drehte man dann auf und ging bis zu Halbzeit in Front. Am Sonntag lagen die Bunkerladies zur Halbzeit 17:15 im Hintertreffen. 

Auch in Halbzeit Zwei konnte man zwar immer wieder verkürzen, doch der Kräfteverschleiß machte sich bemerkbar und das Fehlen von Sophia Peter, die am Samstag im Rückraum sehr geschickt die Fäden zog, wurde sichtbar. Die 12-fache Torschützin aus dem Hinspiel, Annalena Kessler, wurde am Sonntag bereits ab dem ersten Ballkontakt attackiert und aus dem Spiel genommen und auch ihre Treffer fehlten am Ende, beim Endergebnis von 30:25. 

Leider konnte man den Heimerfolg nicht Wiederholen. Nun bleibt nicht lange Zeit, sich vom Doppelspielwochenende zu erholen, denn bereits das Nächste steht vor der Tür. Am Samstag reist man zum VfL Günzburg (17:00 Uhr), dem vermeintlich stärksten Gegner in der PlayDown Runde. Mit 12:0 Punkten rutschten die Schwaben nur denkbar knapp in die Abstiegsrunde. Doch auch sie ließen letztes Wochenende 2 Punkte liegen. Am Sonntag gastiert die Mannschaft um Annelie Galgenmüller, ehemalige Kreisläuferin der Bunkerladies2, um 14:00 Uhr im Bunker. 

Wir hoffen erneut auf lautstarke Unterstützung!

Hallo