ESV 1927 Regensburg

bunker ladies

Unsere Damen 2

Angeschlagene Bunkerladies2 müssen sich auswärts geschlagen geben

Am vergangen Samstag reiste die zweite Damenmannschaft des ESV 1927 Regensburg nach Stadeln mit dem festen Vorsatz, sich die nächsten zwei Punkte zu holen und somit einen großen Schritt in Richtung Play-Offs zu sichern. Leider musste man krankheitsbedingt unter anderem mit  Lea Röhrl und Mariella Bertuccini auf zwei wichtige Rückraumspielerinnen verzichten.

Mit einem festen Spielplan und hoch motiviert starteten die Bunkerladies in das Spiel, fanden aber leider von Anfang an keinen Zugriff in der Abwehr. So konnten die Nürnbergerinnen in den ersten Minuten bereits einen 3 Tore Vorsprung herausspielen (4:1). Auch im Angriff wurde zu selten der letzte entscheidende Schritt gemacht, sodass sich die Gastgeber weiter absetzen konnten (11:7). In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit fehlten den Regensburgerinnen dann die Kräfte und auch die Wechselmöglichkeiten. So konnte der HBC einen 7:1 Lauf für sich verbuchen (Halbzeitstand 18:8). Auch im zweiten Spielabschnitt konnten die Damen2 leider nicht ihr Spiel auf die Platte bringen.

Mit frischem Kampfgeist und um Gutmachung bemüht, startete man in die zweite Halbzeit und konnte so den Rückstand um drei Tore verkürzen (22:14). Danach verfiel die Mannschaft leider wieder in alte Muster, lies zu viele Torchancen liegen und half sich in der Abwehr nicht im Verbund aus. Auch die angeschlagene Gesundheit einiger Spielerinnen machte sich bemerkbar und so musste man sich letztlich mit 38:22 geschlagen geben. Abschließend lässt sich so ein Spiel ganz klar nur mit „Abhaken und nach vorne blicken“ verbuchen.

Im nächsten Spiel am kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft man daheim auf den HBC Nürnberg, die sich aktuell an Platz 6 der Tabelle stehen. Nach der Niederlage im Hinspiel ist die Mannschaft voll motiviert sich gegen den HBC zu beweisen und zwei wichtige Punkte zum Sichern des dritten Tabellenplatzes zu holen. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung in unserem Bunker!

Es spielten:

Hecht Alina, Poschenrieder Andrea (beide Tor), Peter Nina (1), Wyrwoll Kerstin, Gayr Julia, Schechinger Julia (2), Herrmann Julia (1), Kerling Elena (1, 2/2), Stumpf Pauline, Kessler Annalena (5, 1/1), Zirngibl Emina (2), Toth Isabell (7)