Wir sagen DANKE!

Andreea Croitoru betreut die Handball-SAG an der Grundschule Prüfening
Wir – Vertreter des Vorstands des Fördervereins der ESV-Handballer e.V. – besuchten am Montag die Handball-Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) an der Grundschule Prüfening, um uns bei der Trainerin Andreea Croitoru für ihr großes Engagement zu bedanken.


Die Kooperation wurde im Schuljahr 2014/15, damals noch zusammen mit dem früheren Rektor Alfred Thieme gestartet. In den ersten zwei Jahren fand die Handball-SAG in zwei Wochenstunden im Rahmen des Ganztagsunterrichtes statt.
Im Schuljahr 2016/17 hatte der neue Rektor der Schule Bernd-Daniel Paulus, früher selbst aktiver Handballer, die Idee, für die 3. und 4. Klassen außerhalb des Ganztagsunterrichts auch eine handballspezifische Sportstunde als Handball-SAG im Rahmen des Kooperationsmodells “Sport-nach-1” der Bayerischen Landesstelle für den Schulsport (LASPO) anzubieten.


Andreea erklärte sich sofort bereit, auch diese weitere Stunde zu betreuen. So nehmen jetzt der SAG “Sport-nach-1”, die von 13:45 bis 14:30 Uhr stattfindet, 15 Mädchen und Jungen teil und im Ganztagsunterricht von 14:30 bis 16:00 Uhr jagen ungefähr 20 Kinder dem kleinen runden Leder hinterher.
“Mit Frau Croitoru haben wir eine äußerst kompetente und stets zuverlässige Trainerin für unsere Schülerinnen und Schüler gefunden”, so Rektor Paulus.


Wir  nutzten bei unserem Besuch am vergangenen Montag zudem die Gelegenheit, uns bei Rektor Paulus für die beispielhafte Zusammenarbeit zu bedanken und mögliche Optionen für eine weitere Intensivierung der Kooperation zu diskutieren.


Wir – der Förderverein der ESV-Handballer – sehen die Unterstützung und Förderung dieser und eventuell weiterer entstehender Kooperationen der Handballabteilung des ESV 1927 mit Regensburger Grundschulen als einen der Hauptschwerpunkte unserer Aktivitäten.
Nochmals herzlichen Dank, Andreea!
Fotos: Alexander Paintner

Translate »