Unsere Damen 2

Bayernliga Süd

Weiterer Neuzugang für Bunkerladies 2

Pünktlich zum Vorbereitungsstart können die Bunkerladies 2.0 einen weiteren Neuzugang begrüßen: Lucia Rau verstärkt das Team von Daniel Kessler. „Luci“ studiert Grundschullehramt an der Universität Regensburg und ist trotz ihrer jungen Jahre schon sehr erfahren: Die auf Linksaußen und Rückraum Mitte einsetzbare 24-Jährige betreibt schon zwei Jahrzehnte ihre Lieblingssportart. „Da ich seit meinem vierten Lebensjahr Handball spiele und der Sport somit in meinem Leben eine große Rolle spielt, bin ich froh, dass es mich studiumsbedingt nach Regensburg verschlagen hat und ich nun wieder handballerisch angreifen kann.“

Herzlich willkommen beim ESV, Lucia!

Steckbrief Lucia Rau

Jahrgang: 1996

Spitzname(n): Luci, Lucifer

Position: Linksaußen, Rückraum Mitte

Bisherige Vereine: SG Uni Greifswald/Loitz, HT München (früher: SV-DJK Taufkirchen)

Größter Erfolg: BHV-Final Four 2014, HVMV-Final Four 2017

Lieblingshandballer: Rune Dahmke

Motto: „Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“ (Hermann Hesse)

Was ich am Handball mag: familiäre Atmosphäre, als Team durch Dick und Dünn zu gehen

Persönliches Ziel für die Saison 2020/2021: gut in die Mannschaft integrieren, persönlich weiterentwickeln und natürlich der Klassenerhalt

Worauf freust Du Dich beim ESV 1927: neues Team, neue Leute, neue Herausforderungen

Foto: Walter Slavik

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email