Verstärkung für die Zweite

Damen 2 freuen sich über Neuzugänge

Die Drittliga-Reserve des ESV verzeichnete nach der Saison 2018/2019 einige Abgänge: Jasmin „Mogli“ Bogner (ehemals Ellwanger) schipperte in den Hafen der Ehe und auch Pia Klenk (Pause) sowie Sara Ohsam (HC Erlangen) stehen nicht mehr im Kader für die neue Saison. Coach Daniel Kessler (rechts) hofft aber, die ein oder in Zukunft wieder im ESV-Trikot zu sehen. Auch vereinsintern gab es Verschiebungen: Carina Vetter rückte in die Damen I auf, Barbara Hagl und Sophia Vehlow spielen bei den Damen 3.

Umso mehr freut sich der angehende B-Lizenz-Inhaber über eine Reihe von Neuzugängen: Mariella Bertuccini kehrte nach einem kurzen Intermezzo beim Bayernligisten SG Mintraching/Neutraubling zu ihrem Stammverein zurück. Mit Kreisläuferin Annelie Galgenmüller (2. von rechts) und Ronja Netsch (2. von links) haben sich zwei Studentinnen den „Eisenbahnerinnen“ angeschlossen, die sich beim dreitägigen Trainingslager in Pilsen sportlich und menschlich bereits bestens integriert präsentierten. Die 23-jährige Annelie Galgenmüller war zuvor für den VfL Günzburg am Ball und ist am Kreis für die gegnerischen Verteidigerinnen nur schwer in den Griff zu bekommen. Beim Testspiel gegen Slavoj Tachov war die Grundschullehramtsstudentin bereits zweitbeste Torschützin des ESV.

Auch Rückraumspielerin Ronja Netsch stellte in Pilsen ihr Potenzial unter Beweis. Die 21-jährige Gymnasiallehramtsstudentin spielte zuvor bei der SG Marktleuthen/Niederlamitz und möchte sich beim ESV „handballerisch weiterentwickeln, mich gut in die Mannschaft eingliedern und Spaß am Handball haben“. Aus der A-Jugend stößt mit Eva-Maria Höllriegl (links) eine ehemalige BHV-Auswahlspielerin dazu: Die 17-Jährige ist auf beiden Flügelpositionen und auf der Spielmacherposition einsetzbar und hat auch in der Defensive ihre Stärken. Dazu sollen weitere Talente aus der eigenen Jugend eingebaut werden, die aber separat vorgestellt werden.

Herzlich willkommen beim ESV, Annelie und Ronja!

HC Forchheim vs. ESV 27 Regensbg. II

HC Forchheim
Landesliga Frauen

Landesliga Frauen
2019/20
HC Forchheim

Landesliga Frauen
2019/20
Sporthalle Königswiesen

Landesliga Frauen
2019/20
1. FCN Handball

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email