Verstärkung für die Bunkergirls

Die Saison 2019/2020 ist aufgrund der Corona-Pandemie bekanntlich wenige Spieltage vor dem Ende abgebrochen worden und auch die Quali wurde nicht gespielt. Stattdessen gab es ein diskutables Ranking des Bayerischen Handball-Verbandes, das die Platzierungen der vergangenen Spielzeiten wertete. Leider wurden wichtige Parameter die Anzahl der DHB-Kaderspielerinnen, das Abschneiden des Damenteams oder die Anzahl der Trainerlizenzen dabei komplett außen vor gelassen, was die Talentförderung konterkariert. In diesen Bereichen hätte der ESV 1927 Regensburg die Höchstwertung in Bayern erhalten und deshalb ist es extrem schade, dass das BHV-Rating den ESV 1927 punktgleich mit dem HC Erlangen auf dem vierten Platz – mit marginalem Rückstand auf Rang drei – aufführte.

Der Verband durfte nur drei Tickets für die JBLH vergeben und so gingen die Startplätze an die südbayerischen Vertreter Haunstetten, Würm-Mitte und Forst United. Die JBLH wurde also denkbar knapp verpasst und deswegen ist es umso erfreulicher, dass sich den „Bunkergirls“ trotzdem ambitionierte Spielerinnen angeschlossen haben. Vivian Sandner kommt vom mittelfränkischen SV Puschendorf in die Domstadt und wird die Kreisläuferposition einnehmen. Die 17-Jährige, die für den TS Herzogenaurach bereits in der 3. Liga aktiv war und weiterhin ist, spielte mit Sophia Peter und Alina Just erfolgreich in der BHV-Auswahl. „Wir stehen mit Vivi schon länger in Kontakt und freuen uns extrem, dass es endlich geklappt hat“, berichtet Trainer Robert Torunsky.

Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Maike Baur und dem Rückwechsel von Lena Heid zum HC Erlangen sei die Kreisposition mit Vivian Sandner und Luzie Schürzinger für die kommenden beiden Saisons weiterhin exzellent besetzt. Auch Julia Bögerl will in ihren letzten beiden Jugendspielzeiten die nächste Entwicklungsstufe erreichen. Die Rückraumspielerin kommt mit der Empfehlung von 125 Toren in nur zehn Spielen von der HSG Pyrbaum/Seligenporten. Schon nach wenigen Einheiten im „Bunker“ möchte Julia Bögerl das Harz nicht mehr missen. „Mit Vivian und Julia haben wir nicht nur zwei handballerische Verstärkungen bekommen, sie passen auch menschlich perfekt ins Team. Beide Spielerinnen können noch zwei Saisons A-Jugend spielen und wir hoffen alle, dass wir 2021 dann die sportliche Qualifikation für die JBLH bestreiten können und dürfen“, freut sich Trainer Jan Kauer.

Das Trainerteam, das von Franziska Peter ergänzt wird, ist sehr zufrieden mit dem Kader, dennoch ist für ambitionierte Spielerinnen – auch mit Zweifach- oder Gastspielrecht – noch der ein oder andere Platz bei den „Bunkergirls“ frei.  

Herzlich willkommen, beim ESV 1927, Julia und Vivian!

Steckbrief Julia Bögerl

Julia Bögerl

Jahrgang: 2003

Spitzname(n): Ich hab eigentlich keinen 

Position: Rückraum links

Bisherige Vereine: DJK Neumarkt, HSG Pyrbaum/Seligenporten

Größter Erfolg: Kommt hoffentlich noch 

Lieblingshandballer: Uwe Gensheimer

Motto: Bin noch auf der Suche

Was ich am Handball mag: Harz und Sekt trinken nach dem Spiel

Persönliches Ziel für die Saison 2020/2021: Ich würde gern die meisten Tore werfen 

Worauf freust Du Dich beim ESV 1927: erfolgreiche Spiele

Steckbrief Vivian Sandner

Vivian Sandner

Jahrgang: 2003

Spitzname(n): Vivi, (Sandi)

Position: Kreis

Bisherige Vereine: SV Puschendorf, TS Herzogenaurach

Größter Erfolg: 3. Platz mit BHV-Auswahl beim Länderpokal, Spieleinsatz in der 3. Liga Ost

Lieblingshandballer: Jannik Kohlbacher

Motto: „Ihr habt das Erlebnis, wir das Ergebnis.“

Was ich am Handball mag: die köperbetonte Fairness

Persönliches Ziel für die Saison 2020/2021: Ich bin froh, Teil dieses Projekts zu sein und möchte mich in Regensburg individuell weiterentwickeln.

Worauf freust Du Dich beim ESV 1927: Auf die neue Mannschaft, die neuen Trainer, Erfolge und endlich in dem Verein spielen zu dürfen, für den ich immer schon auflaufen wollte. Und natürlich auf den Peter-Clan! 

w-A Jugend
w-B Jugend
w-C Jugend
m-A Jugend
m_B Jugend
m-C Jugend

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email