ESV 1927

Damen

ESV 1927 Regensburg 2 behauptet sich gegen HBC Nürnberg

ESV 1927
Foto: ESV 1927

Ein hart erkämpfter Sieg

Am vergangenen Samstag kam es in Nürnberg zum Aufeinandertreffen des 2. (ESV 1927 Regensburg) gegen den 4. (HBC Nürnberg). Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase,konnten sich die ESV-Damen in der 20. Minute mit 5 Toren Vorsprung absetzen. Doch durch zu viel vergebene Torchancen und auch Absprachefehler in der Abwehr, verkürzte Nürnberg Tor um Tor. In der 28. Minute war der Vorsprung auf 2 Tore geschrumpft und zur Halbzeit führten die Bunkerladies nur noch mit einem Tor ( 11:12 ).

Durch eine Steigerung in der Abwehr und einer starken Torhüter Leistung, wurde die Grundlage zum späteren Sieg gelegt. Die ESV Damen gaben in der 2. Halbzeit nie die Führung aus der Hand und siegten am Schluss verdient mit 21:25. Durch den 3. Saisonsieg in vier Spielen konnte der 2. Platz gefestigt und Selbstbewusstsein aufgetankt werden. Erwähnenswert ist noch, dass trotz des Verzichts auf das gewohnte Harz (Harzverbot in der Nürnberger Halle) nur wenige technische Fehler gemacht wurden und auch die Torabschlüsse zufriedenstellend waren.

Kommendes Wochenende sind die Bunkerladies spielfrei und haben somit zwei Wochen Zeit, um sich auf das nächste Heimspiel gegen die SG Helmbrechts/ Münchberg vorzubereiten. Die Partie wird am 04.11.23 um 14:00 Uhr im Bunker ausgetragen.

Danke noch einmal an Johanna Ziegler für das spontane Aushelfen zwischen den Pfosten.

Tor: Theresa Stahl, Johanna Ziegler

Feld: Villö Kaáli-Nagy (7/1), Franziska Ebenkofler (7/1), Lea Röhrl (5), Tamara Böhm (2), Veronika Durankova (2), Caroline Härtl (1), Kien-Bertuccini Mariella (1), Nina Peter, Laura Lemmer, Eva-Maria Höllriegl

DHB Pokal

03.09.23

30:28

ESV 1927

2. Liga

„Rengschburger Originale“

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner