Steigerungen in jedem Spiel

Einmal knapp, einmal souverän

C-Juniorinnen schieben sich auf Rang zwei vor

Die C-Juniorinnen haben bereits drei Partien in der Saison 2019/2020 – und das sehr erfolgreich. Kurz nach den Ferien stand das erste Spiel beim aktuellen Tabellenführer FC Burlafingen an. Die junge Mannschaft kam in Neu-Ulm nicht mit der vom Schiedsrichter erlaubten Härte klar und musste sich am Ende knapp mit 23:21 geschlagen geben.

Tor: Rebbeca Wanek

Feld: Mia König 16/5, Laura Kögel 2, Emilie Steiner, Stella Rrokja, Leonie Herold je 1 sowie Vanessa Köck, Julia Köck, Fanni Schürzinger und Erleta Gashi.

Im ersten Heimspiel gegen die HSG Rednitzgrund lagen die ESV-Mädchen von Beginn an in Führung und bauten den Vorsprung auf 21:15 in der 42. Minute aus. Dann sollte Regensburg bis zur Schlusssirene aber kein Tor mehr gelingen und der 21:19-Sieg fiel viel knapper als nötig aus. Die Freude über den ersten Saisonsieg war dennoch sehr groß.

Tor: Rebecca Wanek

Feld: Mia König 11/3, Emilie Steiner 4, Stella Rrokja, Laura Kögel je 3 sowie Fanni Schürzinger, Julia Köck, Vanessa Köck, Leonie Herold und Lena Ferschl.

Im zweiten Auswärtsspiel ging es zur SG Kernfranken nach Heilsbronn. Im ersten Durchgang war die Konzentration in der Offensive nicht da und die Trainertipps wurden viel zu selten umgesetzt. Einige schwache Abschlüsse waren aber auch dem schlechten Spielball geschuldet. Die zu passive Abwehr – kein Festmachen und zu wenige Stoppfouls – war aber hausgemacht. Nach dem Seitenwechsel und dem 7:8-Pausenstand wurde der Spielball getauscht und auch die Regensburger Mannschaft agierte wie ausgewechselt. Im Angriff wurde nun besser getroffen, auch wenn immer noch zu viele Hochkaräter versiebt wurden. Die Abwehr vor der starken Torhüterin Rebecca Wanek war nun ein echtes Bollwerk und die Basis für den Sieg. Der souveräne 21:11-Erfolg bedeutete dann Rang zwei in der Tabelle.

Tor: Rebecca Wanek

Feld: Mia König 14/1, Laura Kögel 3, Fanni Schürzinger 2, Emilie Steiner, Stella Rrokja je 1 sowie Julia Köck, Leonie Herold und Mara Scior.

w-A Jugend
2019
2019/20
Sporthalle Königswiesen

w-B Jugend
2019
2019/20
Sporthalle Königswiesen

w-C Jugend
2019
2019/20
Sporthalle Königswiesen

m-A Jugend
m_B Jugend
m-C Jugend
2019
2019/20
ESV 1927 Bunker

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email