Stefan von Frankenberg nicht mehr Trainer der Bunkergirls

Mit sofortiger Wirkung ist Stefan von Frankenberg nicht mehr Trainer der Drittliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber es gab zuletzt eine gewisse Disharmonie zwischen Mannschaft und Trainer, die sich auch in den Ergebnissen niedergeschlagen hat“, begründete Abteilungsleiter Dieter Müller diesen Schritt.

Stefan von Frankenberg

Von Frankenberg hätte ohnehin aus zeitlichen Gründen den ESV in der kommenden Spielzeit – gerade beim vom Verein angestrebten Ziel 2. Bundesliga – nicht weiter trainieren können. Deshalb soll – nun schon etwas früher als geplant – nach dem Auswärtsspiel bei der SG Kappelwindeck/Steinbach am 23. Februar ein neuer Übungsleiter das Ruder übernehmen.

Von Frankenberg war in seiner dritten Saison Trainer des ostbayerischen Aushängeschilds im Damenhandball und hatte das Team in der Saison 2018/2019 zur Vizemeisterschaft in der 3. Liga Süd geführt. Der vor Saisonbeginn nochmals verstärkte Kader hatte zuletzt aber sein großes Potenzial nicht mehr abrufen können und die Verantwortlichen so zum Handeln gezwungen. „Wir bedanken uns bei Stefan von Frankenberg für die geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute“, so Müller.

3. Liga Süd
2019/20
ESV 1927 Bunker

3. Liga Süd
2019/20
TSV Haunstetten

Pos.MannschaftSpPktT(+/-)
11728107
2172766
3172241
4162154
5172131
6172125
71612-35
81711-52
91611-54
101611-56
11179-27
12176-100

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email

Don't miss next game!