Starker Auftritt unserer Damen II

ESV 1927 Regensburg II vs. MTV Stadeln 36:28 (21:13)

Nach der Weihnachtspause und dem Jahreswechsel hieß es für die Damen II wieder in Tritt zu kommen und mit 2 wichtigen Punkten die Hinrunde zu beenden, um die Aufholjagd für die Rückrunde zu starten. In voller Besetzung und mit Verstärkung aus der Damen I war man hochmotiviert dies auch gleich in die Tat umzusetzen.

In der Anfangsphase der Partie wechselte die Führung ständig und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum 8:8 (14. Minute) absetzen. Mit den Toren von Mogli und Franzi zum 10:8 startete die Heimmannschaft nun einen Zwischenspurt und konnte die Führung bis zur Halbzeit auf 21:13 erhöhen. Die Abwehr stand nun deutlich besser und auch das Tempo nach vorne wurde erhöht, sodass auch leichte Tore aus der zweiten Welle erzielt werden konnten.

Jedoch fand die Abwehr der Damen II zu keinem Zeitpunkt im Spiel ein Mittel gegen die stark aufspielende Kreisläuferin der Gäste, die 10 mal im Tor des ESV einnetzen konnte. Den vor der Halbzeit erarbeiteten Vorsprung ließ sich der ESV jedoch nicht mehr nehmen. Zwischenzeitlich kämpften sich die Gäste aus Stadeln zwar auf 6 Tore heran (27:21; 30:24), konnten die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden, auch dank des gewohnt starken Torhüterduos Hecht/Poschenrieder im heimischen Kasten. Der Angriff bewies zum Ende des Spiels noch einmal Durchschlagskraft, sodass am Ende 36 Treffer auf Seiten der Heimmannschaft zu verbuchen waren.

Nun heißt es den Schwung und das Positive aus diesem Spiel mitzunehmen, um erfolg- und punktreich in die Rückrunde zu starten. Der nächste Gegner ist kein geringerer als der derzeitige Tabellendritte HSG Mainfranken. Somit heißt es für die Damen II alle Kräfte zu bündeln und sich voll reinzuhängen, damit auch beim nächsten Heimspiel am 13.01. um 19 Uhr die Punkte im Bunker bleiben.

Aufstellung:

Poschenrieder, Hecht, Ellwanger (8), Drachsler (2), Klenk (2), Brockschmidt (4), Peter F. (8), Tillack (1), Goldbach (4), Sommerer (6/3), Ohsam (1), Peter N. (1), Wyrwoll (1), Bräu

%d Bloggern gefällt das: