Spielbericht w-B Jugend

Derbysieg gegen Neutraubling

Nachdem im “Auswärtsspiel” in Neutraubling der erste Derbysieg gefeiert werden konnte, folgte am vergangenen Wochenende der zweite in dieser Saison. Wie auch im Hinspiel war es ein sehr zähes Ringen um jeden Ball, dass uns beim Stand von 7:5 erstmals einen 2 – Tore Vorsprung einbringen sollte, beim 10:10 jedoch wieder egalisiert wurde. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte, noch ein kleiner Endspurt, vielleicht auch weil bei Neutraubling zwei wichtige Spielerinnen verletzungsbedingt fehlten, zum 13:11.

Nach der Pause konnten wir die Schlagzahl nochmal etwas steigern und beim 20:14 den größten Vorsprung herausspielen. Die Fehler im Angriff wurden zu dieser Phase reduziert und in der Abwehr standen wir gut geordnet, was einige schöne Konter durch Isabel Hampl zur Folge hatte. Derbysiege sind immer etwas besonderes und somit konnten wir auch Platz 3 in der Bayernliga durch die gleichzeitige Niederlage von Nürnberg festigen.

 

Aufstellung: Sophia Peter (2); Isabel Hampl (6); Maria Handke; Maike Baur (1); Emilie Obam; Lara Becher (4); Lucia Kollmer (3); Sara Ohsam (4/1); Paula Oprea; Lea Röhrl (2); Laura Kuske (TW+1); Tanja Kulig; Pia Klenk (1); Eva-Maria Höllriegl

Translate »