Satz mit X …

Ein „gebrauchter“ Nachmittag!

HaSpo Bayreuth – ESV 27:22 (12:10)

Das Gastspiel in Bayreuth verlief für die mA nicht so, wie man sich das vorgestellt hatte. In einem munteren Spielchen, in dem man nicht immer zum  gewohnten Kampfgeist fand und es an Treffsicherheit mangeln ließ, zeigten die Hausherren mehr Biss und verwerteten ihre Chancen deutlich effektiver.

Bereits den Spielbeginn verschliefen die Eisenbahner und lagen schnell mit 0:3 zurück. Das lag vor allem daran, dass man im Angriff teilweise zu unbeweglich war, sich einige technische Fehler erlaubte und die sich ergebenden Torchancen sträflich vergeigte. Zwölf Gegentreffer zur Pause liegen an sich im Rahmen, aber zehn eigene Treffer sind im modernen Handball zu wenig.

Auch im zweiten Spielabschnitt bot sich ein ähnliches Bild: Immer, wenn sich der ESV auf ein Tor herangearbeitet hatte (16:15, 17:16), vergab man die sich bietenden Möglichkeiten im Angriff meist kläglich. Folglich setzte sich HaSpo Bayreuth vermeintlich spielentscheidend auf 21:16 ab. Die Gäste bewiesen jetzt aber Moral, kämpften sich wieder auf zwei Tore heran (22:20) und – man ahnt es schon – vergaben die nächsten „Hundertprozentigen“. (Es soll in dem Zusammenhang nicht die gute Vorstellung des heimischen Keepers gemindert werden , er hatte ein gutes Stellungsspiel , aber wenn ich hauptsächlich dorthin werfe, wo der steht… zur Seite springen kann er ja schlecht.) Die Gastgeber nutzten die Ballgewinne ihrerseits, setzten sich wieder ab (24:20, 26:21) und gingen als verdienter Sieger vom Parkett.

Fazit: Das war sicher nicht das Gelbe vom Ei!

Es spielten: Beer(TW), Zwack(5), Herzberg(4), Simbeck, J.(3), Simbeck B.(3), Di Matteo(2), Zulawski(2), Erhardt(2), Misoch(1), Dobmeier, Graf, Vidal

Lutz

w-A Jugend
2019
2019/20
Sporthalle Königswiesen

w-B Jugend
2019
2019/20
Sporthalle Königswiesen

w-C Jugend
2019
2019/20
Sporthalle Königswiesen

m-A Jugend
m_B Jugend
m-C Jugend
2019
2019/20
ESV 1927 Bunker

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email