Regeneration bei Physiofit Eckert

Neues Know-how und Entspannung

Drittliga-Handballerinnen genießen Regenerationstag bei Physiofit Eckert in Regenstauf

Nach dem Sieg im Spitzenspiel über Schozach-Bottawartal haben die Drittliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg eine besondere Belohnung erhalten: einen Regenerationstag bei Physiofit Eckert in Regenstauf. Abteilungsleiter Oliver-Peter Hammel hatte einen speziellen Workshop zur Minimierung des Verletzungsrisikos im Handball konzipiert. Zunächst wurden zahlreiche Stabilitäts-, Beweglichkeits- und Sprungweitentests durchgeführt und ermittelt, wo die Spielerinnen Steigerungspotenzial haben. Anschließend vermittelte Hammel Wissenswertes zur Schulter- und Knieprävention und individuelle Übungen. Die ehemalige Vize-Weltmeisterin Franzi Peter war begeistert: „Wir haben sehr viel Interessantes gelernt, gerade auch über den eigenen Körper. „Wir wollen die neuen Übungen in den Trainingsalltag und vor allem in die persönliche Aufwärmroutine vor den Spielen integrieren.“

Nach dem Workshop machten die Spielerinnen, die von der Sportwissenschaftlerin und langjährige ESVlerin Lavinia Albescu betreut wurden, neben den physiotherapeutischen Behandlungen und Regenerationsmassagen auch von Schwimmbad, Sauna und Salzgrotte regen Gebrauch. Bereits in der Saisonvorbereitung hatte die aktuell beste bayerische Damenhandballmannschaft bei einem „Boot Camp“ geschwitzt. „Meine Spielerinnen haben nun schon zum zweiten Mal von dem hervorragenden Sport- und Versorgungsangebot am Campus der Eckert Schulen profitiert.“, freute sich Trainer Stefan von Frankenberg über die gelungene Abwechslung vom und neues Know-how für den Trainingsalltag.

Vielen Dank an Physiofit Eckert für den tollen Tag – besonders an Oliver und Lavi – und an Steffi Jordache!

3. Liga Süd
2019/20
ESV 1927 Bunker

3. Liga Süd
2019/20
Sportzentrum Ösch (TUS Metzingen)

SG Kappel.-Stein. vs ESV 1927 (D1)

3. Liga Süd

3. Liga Süd
2019/20

3. Liga Süd
2019/20
ESV 1927 Bunker

3. Liga Süd
2019/20
Georg-Scherer-Halle

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email

Don't miss next game!