Nachgereicht: Damen IV greifen zum Ball

Außer Konkurrenz, aber nicht weniger hoch motiviert – unsere Damen IV

Am vergangenen Samstag durfte die neu gegründete Damen IV des ESV 1927 Regensburg zum ersten mal an den Ball.

Aufgrund einiger Neuzugänge (darunter einige motivierte Handballneulinge) wurde die 4. Damenmannschaft in der neu erschaffenen AK-Staffel der Bezirksklasse gemeldet. Somit erhalten die Neu-Eisenbahnerinnen ihre verdiente Spielpraxis und die erfahreneren Bunkerladies aus der Damen III können ohne jeglichen Druck ihr Können erweitern und die Teamkolleginnen unterstützen.

Am 28.09. ging es zum Auftakt gegen den HV Oberviechtach II, die ihren Kader (sicherlich aus Gründen der weiteren Spielpraxis) mit Spielerinnen der 1. Damenmannschaft (BOL) aufgefüllt haben. Die Herausforderung für die Eisenbahnerinnen wurde somit immens gesteigert. Trotzdem gingen die Bunkerladies motiviert und ehrgeizig auf das Spielfeld.

Eine starke Abwehrleistung trotz durchschlagskräftiger Gegnerinnen und eine ruhige Spielweise im Angriff ermöglichten einen Halbzeitstand von 13:10, worauf die Trainerinnen Maria Dirnberger und Anja Bräu, als auch jede einzelne der Spielerinnen sehr stolz war.

Bis zur 44. Minute konnte der geringe Rückstand mit dann 20:15 gehalten werden. Leider verließ die Eisenbahnerinnen sodann die Kraft und die Konzentration, was den Mädels aus Ovi viele Konter ermöglichte, sodass man das Spiel am Ende mit 32:21 abhaken musste.

Oberviechtach stellt sicherlich einen der stärksten Gegner der Staffel dar und trotzdem konnte man gut sehen wie viel Wille und Talent in den Neuankömmlingen steckt.

Besonders erfreut sich die Damen IV an der Rückkehr der ehemaligen ESVlerin Kathi Prückl, die den Damen III und IV künftig wieder im Tor den Rücken stärkt.

Wir wünschen allen Einsteigerinnen viel Erfolg und Spaß für die Saison.

Für die Damen IV gespielt haben

Rudorf Nina, Nees Cornelia, Dümmler Elena, Dzakula Helena, Hagl Barbara, von Sachsen-Coburg Emilia, Dirnberger Maria, Ferstl Hannah, Götz Carina, Prückl Katharina, Vehlow Lena

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on pinterest