Letztes Heimspiel

Heimfinale gegen Möglingen

Zur Lieblingsanwurfzeit – Samstag um 19.30 Uhr – treffen die Drittliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg in der Sporthalle Königswiesen auf den TV Möglingen. Die „Eisenbahnerinnen“ hatten das spielfreie Osterwochenende Zeit, die wohl schwächste Saisonleistung aus den Köpfen zu bekommen.

Beim 26:37 bei der Bundesliga-Reserve des TuS Metzingen brachten die Oberpfälzerinnen kein Bein auf den Boden und hatten kollektiv einen schwachen Tag erwischt. Eine alte Sportlerweisheit besagt jedoch nicht umsonst „Lieber einmal hoch verlieren als zweimal knapp“ und deswegen sollte dieser Ausrutscher nicht überbewertet werden. Die Regensburgerinnen spielen insgesamt eine überragende Runde und haben sogar noch die Chance auf die Vize-Meisterschaft, den größten Erfolg seit dem Zweitligaaufstieg Mitte des vergangenen Jahrzehnts.

Die Mannschaft sollte deshalb von den Zuschauern für die tolle Saison gefeiert werden. Die Spielerinnen möchten sich nicht nur für das Metzingen-Spiel rehabilitieren, sondern auch mit einem Sieg von den eigenen Fans verabschieden, bevor die Spielzeit 2018/2019 am Mittwoch, 1. Mai mit dem Auswärts-Derby bei der HSG Würm-Mitte zu den Akten gelegt wird. Der letzte Eindruck ist immer wichtig und das Trainergespann Stefan von Frankenberg/Ingo Gömmel hat das Ziel, noch zwei weitere Siege einzufahren.

Der erste Schritt gegen Möglingen wird nicht einfach, denn bereits im Hinspiel agierten beide Teams auf Augenhöhe. Anfang Dezember konnte der ESV mit 31:30 beide Punkte aus Schwaben entführen und dafür würde sich der TV sicher gerne revanchieren. Die Zuschauer dürfen sich auf eine torreiche Partie freuen, in der sie mit ihrer Unterstützung das Zünglein an der Waage sein können.

3. Liga Süd
2019/20
Sporthalle 1 Ostfildern

3. Liga Süd
2019/20
Sporthalle Königswiesen

ESV 1927 Regensburg vs. SG Kappelwindeck/Steinbach

Sporthalle Königswiesen
3. Liga Süd

3. Liga Süd
2019/20
Sporthalle Königswiesen

3. Liga Süd
2019/20
Fritz-Erler-Sporthalle

3. Liga Süd
2019/20
Sporthalle Königswiesen

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email

Don't miss next game!

3. Liga Süd
2019/20
Sporthalle Königswiesen