Gratulation Berny!

Bernhard Goldbach erwirbt C-Lizenz mit Note eins

Nach sechs dreitätigen Lehrgangswochenenden, die vom Ausrichter SG Regensburg im Zeitraum März bis September hervorragend organisiert wurden, standen für die ersten 14 Teilnehmer der C-Lizenz-Ausbildung 2018 im Handball kürzlich die auf zwei Tage verteilten Prüfungen an. Nach einem 90-minütigen schriftlichen Test wartete auf die Übungsleiter-Anwärter eine intensive mündliche 20-minütige Prüfung, bevor die Themen, die aus allen Bereichen des Handballs stammten, für die praktische Lehrprobe am Samstag ausgelost wurden.

Die Teilnehmer mussten am nächsten Morgen eine schriftliche Ausarbeitung ihres Trainings abgeben und eine 20-minütige Einheit mit einer Demomannschaft präsentieren. Zu den beiden besten Teilnehmern zählte Bernhard Goldbach, Trainer des Bezirksoberliga-Tabellenführers ESV 1927 Regensburg, der die Gesamtnote „sehr gut“ erzielte. Robert Torunsky, Referent des Bayerischen Handball-Verbandes und Mitglied der dreiköpfigen Prüfungskommission, beglückwünschte Goldbach zu seinem Einser-Zeugnis. „Bernhard hat in allen Prüfungen überzeugt und eine hervorragende Gesamtleistung abgeliefert“, lobte Torunsky den dreifachen Familienvater.

Sehr erfreulich seien auch die guten Leistungen von Franziska Engler, Sabrina Steinbeißer, Franziska Herkner und Hans Rickert (alle SG Mintraching/Neutraubling) gewesen, die alle nun ebenfalls im Besitz der Handball-C-Lizenz sind. Bernhard Goldbach war nach dem Erhalt der Prüfungsergebnisse erleichtert: „Ich bin sehr froh, dass die intensiven Wochenenden nun hinter mir liegen und die Mühe sich gelohnt hat“, freute der frisch gebackene Übungsleiter. Das zweite Prüfungswochenende steht am 19./20. Oktober an und auch dort werden sich unter den Teilnehmern aus ganz Bayern Handballtrainer aus dem Landkreis Regensburg den anspruchsvollen Tests unterziehen.

Bildunterschrift: Bernhard Goldbach (re.), Trainer der Herrenmannschaft des ESV 1927 Regensburg, erhält seine mit der Gesamtnote „sehr gut“ bestandene Handball-C-Lizenz aus den Händen von BHV-Referent Robert Torunsky.

BOL Ostbayern 18/19

Pos.MannschaftPktT(+/-)
1818
2816
3618
4SG Naabtal45
542
62-13
72-1
824
92-14
102-28
110-7
1200

BL Ostbayern 18/19

Pos.MannschaftPktT(+/-)
1ATSV Kelheim e.V00
2ESV 1927 (H2)00
3FC Neunburg v.W.00
4HC Sulzbach-Rosenberg00
5HC Weiden00
6HG Hemau/Beratzhausen00
7HV Oberviechtach II00
8SV Obertraubling00
9TS Regensburg00