Förderverein begeistert Kids

Vierter Aktionstag im Donau-Einkaufs-Zentrum

Es war wohl einer der letzten schönen und warmen Sonnentage des Jahres. Nicht gerade ideale Voraussetzungen für unseren Aktionstag im Donau-Einkaufs-Zentrum Regensburg. Zudem hat der verkaufsoffene Sonntag sicherlich etliche Familien von einem Besuch des Einkaufszentrums abgehalten. Aber obwohl sich im Vergleich zu den Vorjahren deutlich weniger Menschen in den Geschäften tummelten hatte unser Parcours einen guten Zulauf. Unser auffälliger Stand wirkte wie ein Magnet auf vorbeikommende Kinder und am Ende des Tages notierten wir etwa 150-200 Kids, welche die Bälle in die Hand nahmen und den Parcours mitmachten.

Wir bekamen viel Lob und Zuspruch seitens der Eltern und weiterer Passanten. Mit viel Freude beantworteten wir alle Fragen und luden die Mädchen und Jungen auf ein Schnuppertraining beim ESV 1927 Regensburg ein.

So strahlte an diesem Tag nicht nur die Sonne, sondern auch viele Kindergesichter. Der Förderverein zieht erneut ein positives Resümee. Wir bedanken uns beim Donau-Einkaufs-Zentrum für die Möglichkeit für unsere Sportart zu werben. Zudem geht ein großes Dankeschön an alle Helfer, welche diese Aktion erst möglich gemacht haben. Nun bleibt abzuwarten wie viele Mädchen und Jungen den Weg zum Handball beim ESV finden.