Erste Neuzugänge für ESV-Juniorinnen

Die A-Juniorinnen des ESV 1927 Regensburg freuen sich über die ersten Neuzugänge: Mit Lena Heid und Clara Richthammer stießen zwei Wunschspielerinnen zu den „Eisenbahnerinnen“. Lena Heid kommt vom Bayernliga-Konkurrenten HC Erlangen in die Domstadt.

Die 16-jährige Heroldsbergerin spielte in der BHV-Auswahl am Kreis, ist aber auch im Rückraum eine hervorragende Alternative, was auf diesem Niveau sehr selten zu finden ist. „Lena hat schon in der Ostbayern-Auswahl exzellent mit unseren (Rückraum-)Spielerinnen harmoniert. Es wirkt auch jetzt nach wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten so, also ob sie schon Jahre bei uns im Team spielen würde“, berichtet Trainer Robert Torunsky.

Auch Clara Richthammer kennt viele ihrer neuen Mitspielerinnen aus der Ostbayern-Auswahl. Die fast 16-Jährige ist eine echte „Tormaschine“: Für ihren Stammverein HC Weiden erzielte sie in der gerade beendeten Saison 2018/2019 in der ÜBOL in zehn Partien 128 Tore und sicherte sich damit als 15-Jährige mit großem Abstand die Torjägerkanone in der A-Jugend.

Für die SG Mintraching/Neutraubling markierte die Allrounderin in der B-Jugend 118 Treffer in 16 Bayernliga-Partien. „Clara und Lena haben einen enormen Tordrang, spielen aber auch sehr mannschaftsdienstlich und sind flexibel einsetzbar“, freut sich Torunskys Trainerkollege Jan Kauer über die Vorzüge der beiden Neuen. „Ehrgeizig, charakterstark und einfach richtig gut“, beschreibt Torunsky Lena Heid und Clara Richthammer, die das Team enorm verstärken und nicht die einzigen beiden Neuzugänge bleiben werden.

Herzlich willkommen beim ESV 1927, Clara und Lena!

Bild ESV 1927: Clara Richthammer (Nr. 33, links) und Lena Heid (Nr. 26) freuen sich auf eine neue sportliche Herausforderung beim ESV 1927.

w-A Jugend
2019
2019/20
Städt. Sporthalle Nord

w-B Jugend
2019
2019/20
Clermont-Ferrand Halle

w-C Jugend
2019
2019/20
Clermont-Ferrand Halle

m_B Jugend
2019
2019/20
Sporthalle Königswiesen

m-C Jugend
2019
2019/20
Mintraching/Neutraubling

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email