Erinnerung! 12.10. – WICHTIG!

120 Minuten für den Verein

Der Förderverein bittet nochmal inständigst um Mithilfe! Es ist die einzige größere Aktion in diesem Jahr und diese soll gelingen. Darum nehmt euch bitte die Zeit. Damit ist nicht nur dem Förderverein, sondern vor allem der Nachwuchsarbeit der ESV-Handballer sehr geholfen. Den Link zur Anmeldung findet Ihr weiter unten. DANKE – euer Förderverein!!

Förderverein wirbt erneut im Regensburger Donau-Einkaufs-Zentrum für Nachwuchs

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Im Rampenlicht stehen dabei Spieler und Trainer. Sie sind die Hauptakteure und entscheiden über den Erfolg auf dem Spielfeld. Unsere Bunkerladies und Bunkerboys füllen die Hallen und begeistern Regensburg mit fantastischem Handballsport.

Doch bis dahin ist es für alle Spieler/innen ein weiter Weg. Jeder fängt irgendwann einmal klein an. So erfolgt der Einstieg in den Sport meist bei den Minis oder in der D-Jugend. Bis in den Seniorenbereich ist es dann ein langer Weg. Mit viel Spaß geht es los. Das erste Spiel, das erste Tor, der erste Sieg! Man wird immer besser, lernt Tricks und Finten und mit etwas Talent gepaart mit Ehrgeiz und Wille wird aus dem Mini von gestern ein klasse Handballer oder eine klasse Handballerin.

Aber das alles hängt von einem einzigen, entscheidenden Schritt ab. Nämlich den, als Kind sich für die Sportart Handball begeistert worden zu sein. Genau das ist eine der Aufgaben, welche sich der Förderverein stark zu Herzen nimmt. Ohne Nachwuchs gibt es später keine Eigengewächse über die man sich im Seniorenbereich erfreuen kann. Nur ein gesunder Stamm trägt gute Früchte. Es macht stolz die eigenen Äpfel zu ernten und nicht für viel Geld das Obst an der Theke zu kaufen.

In diesem Sinne wollen wir im Oktober einen Tag nützen um gezielt Werbung für unsere Sportart zu machen. Als Lokalität steht uns erneut ein zentraler Platz im Donau-Einkaufs-Zentrum zur Verfügung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Leitung des DEZ Regensburg. Jetzt liegt es an uns da maximale aus dieser Aktion heraus zu holen. Der Verein und seine Mitglieder sind gefragt möglichst viele Kinder für den Handball beim ESV 1927 Regensburg zu begeistern.

Termin ist der 12. Oktober 2019. Wir bitten alle Vereinsmitglieder sich hier zu engagieren. Damit keinem der Samstag „verloren geht“ teilen wir wie immer Schichten mit je 120 Minuten ein. Selbst wenn der/die ein oder andere ein Spiel an diesem Tag hat, dürfte es also möglich sein Vormittag die Aktion zu unterstützen. Nehmt euch bitte die Zeit und gebt die Info auch weiter!

Als Helfer könnt Ihr euch >>>HIER<<< anmelden

Im Idealfall tragt Ihr euch  in eine weniger gut besetzte Schicht ein. Wir brauchen pro Schicht MINDESTENS 5 Leute!