UpComing

Erfolgreicher Re-Start der Kooperation mit Grundschulen

Nachdem unsere Aktivitäten an Grundschulen coronabedingt leider lange Zeit pausieren mussten, gibt es am Ende des Schuljahres 2020/21 aber doch noch Erfreuliches zu berichten.

Die (mittlerweile seit dem Schuljahr 2014/15 bestehende) Handball-SAG an der Grundschule Prüfening wurde, sobald dies gemäß der entsprechenden Verordnungen möglich war, umgehend wieder gestartet. Ein ganz herzlicher Dank geht dabei an Trainerin Andreea, die die SAG mittlerweile seit 2015/16 leitet und sich bereit erklärt hat, auch im nächsten Schuljahr die Kooperation zwischen der Handballabteilung des ESV 1927 und der Grundschule Prüfening fortzuführen!

Mit der Grundschule “Kreuzschule am alten Stadion” wurde im Juni Kontakt aufgenommen und im persönlichen Gespräch mit der Rektorin konnten auch gleich einige konkrete Aktivitäten auf den Weg gebracht werden. So wurde vereinbart, auch an der Kreuzschule im nächsten Schuljahr wieder eine Handball-SAG durchzuführen. Sozusagen als Einstieg wurde bereits am 21. Juli ein Handball-Aktionstag für die 3. und 4. Klassen veranstaltet. Die Mädchen und Jungen konnten ihr Geschick an verschiedenen handballspezifischen Stationen beweisen und waren mit großem Eifer bei der Sache. Die Rektorin zeigte sich begeistert, dass die Handballabteilung diesen Schnuppertag so kurzfristig organisierte und die teilnehmenden Kindern einen Vormittag mit Bewegung und sportlicher Betätigung wahrnehmen konnten. Ganz herzlichen Dank an Andreea, Katl, Lena, Luzie, Kira und Robert, dass Ihr diesen Handball-Schnuppertag an der Kreuzschule möglich gemacht habt!

Bleibt zu hoffen, dass die für das neue Schuljahr angedachten Aktivitäten auch wie geplant umgesetzt werden können und Corona nicht dazwischenfunkt…