C-Juniorinnen hohlen sich den Kick online

Abwechslungsreiches Online-Training

Am Donnerstag, den 18.02.2021 kam die weibliche C-Jugend des ESV 1927 Regensburg einmal mehr in den Genuss eines Trainings der ganz besonderen Art: Kickboxaerobic mit Kathi Flieser.

Da uns das erste Training im Herbst (damals noch live in der Turnhalle) sehr gut gefallen hatte, war die Vorfreude natürlich sehr groß. Neu dieses Mal war aufgrund bekannter Umstände das digitale Format, auf welches wir für diese 45-minütige Einheit zurückgreifen mussten. Alles aber kein Problem, schließlich trainieren wir nun schon seit geraumer Zeit regelmäßig alle gemeinsam online. Einer konditionell sowie koordinativ anspruchsvollen Einheit stand also nichts mehr im Wege. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Förderverein, der uns erneut finanziell unterstützt und diese Abwechslung ermöglicht hat.

Nach dem anstrengenden Warm-Up haben wir eine neue Choreografie aus Kickbox-Elementen, Tanz und vielen Kraftübungen gelernt. Auch dieses Mal war es wieder ein sehr schweißtreibendes Training und hat uns alle an unsere Grenzen gebracht. 45 Minuten können da sehr lange sein. Der Spaß an der Bewegung hat uns dies aber schnell vergessen lassen und so hatten wir alle viel Freude. Durch diese Abwechslung wird uns die Corona-Zeit ohne Hallentraining und Spielbetrieb wenigstens etwas erträglicher gemacht. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.

Nochmals vielen Dank an Kathi Flieser sowie unseren Trainerstab um Carina Vetter und den Förderverein des ESV 1927 Regensburg für die Durchführung, Organisation und Finanzierung.

Diese Gelegenheit wollen wir nutzen, um besonders unserem Trainerteam einmal Danke zu sagen. Vielen Dank, dass ihr euch immer etwas Neues ausdenkt und euch bei der Organisation des Trainings immer so viel Mühe gebt, egal ob in der Halle oder jetzt digital. Ihr seid einfach super.

w-A Jugend
w-B Jugend
w-C Jugend
m-A Jugend
m_B Jugend
m-C Jugend

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email