Unsere Damen 2

LL Nord 2019/20

Bunkerladies² festigen die Tabellenführung

Samstag Abend zu ungewöhnlicher Anwurfzeit stehen die beiden Mannschaften der Tabellenspitze der Landesliga Nord auf dem Parkett. Es ist 20:30 Uhr und die Zuschauer in der Königswiesener Halle fiebern gespannt dem Topspiel der Liga entgegen. Doch bereits während des Aufwärmen ist zu erkennen, dass die Gäste aus Mainfranken nicht in Vollbesetzung antreten. Lediglich sieben Feldspielerinnen und eine Torhüterin wärmen sich für das nahende Spitzenspiel auf. Dabei geht es um nichts geringeres als um die Tabellenführung in der Landesliga. Sollte der ESV 1927 die Partie für sich entscheiden, so hätten die Bunkerladies einen Vier-Punkte-Vorsprung gegenüber den zweit-platzierten Gästen aus Mainfranken.

Das wollte die HSG trotz eingeschränktem Kader verhindern. Doch bereits Mitte der ersten Halbzeit stellte sich der ESV 1927 Regensburg als das bessere Team heraus. So erspielten sich die Eisenbahnerinnen einen komfortablen 13:5 Vorsprung. Dank einer guten Deckungsarbeit und entsprechend wenig Gegentoren gingen die Bunkerladies zufrieden in die Kabine. In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft unter Leitung von Daniel Kessler nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an. So vergrößerte sich der Vorsprung rasch auf über zehn Tore. Die Gäste konnten dem nichts entgegen setzen. Die genommenen Auszeiten dienten dem Anschein nach nur noch der Erholung der Spielerinnen, welche nun auch konditionell unter der Personalsituation litten. Was folgte war eine sehr fahrige Schlussphase.

Die Fehler auf beiden Seiten häuften sich und das Spiel wurde schlampiger. Die Bunkerladies konnten sich des Sieges sicher sein, verpassten es aber aufgrund eigener Nachlässigkeiten das Spiel noch deutlicher für sich zu entscheiden. Am Ende siegte der ESV klar mit 23:13 und steht damit klar auf Platz 1 der Landesliga Nord. Die HSG Mainfranken hingegen mussten im Kampf um die Tabellenführung eine herbe Niederlage einstecken und haben nun vier Punkte Rückstand zum Platz an der Sonne.

Link zum Video

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email