Bunker-Boys vs. HC Erlangen III

Das Spiel um die Tabellenspitze im Video

Es sollte das entscheidende Spiel der Saison werden. Die beiden Meisterschaftsanwärter in der Bezirksoberliga Ostbayern geben sich die Ehre. Bereits das Hinspiel zwischen dem ESV 1927 Regensburg und dem HC Erlangen III hatte es in sich.

Die Franken drehten einen Rückstand von fünf Toren und gingen kurz vor Schluss sogar in Führung. Der ESV holte sich in der letzten Minute die Führung zurück und kassierte dann doch noch zehn Sekunden vor Schluss den 27:27-Ausgleich.

Nun galt es diese Leistung auswärts zu wiederholen. Allerdings würde der HC Erlangen III die Eisenbahner wohl kaum ein zweites mal unterschätzen. Es war damit zu rechnen, dass der Gegner personell nur die besten Spieler auf die Platte schicken würde und so kam es auch. Unsere Jungs gaben alles für den Sieg, aber der HC Erlangen III war an diesem Tag in jeglicher Hinsicht überlegen. Die aggressive Deckung verschaffte der Heimmannschaft leichte Kontertore und auch im Angriffsspiel hatten die Franken die klar bessern Einzelspieler auf dem Parkett.

Trotzdem stemmte sich der ESV mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen. Angefeuert von gut 100 Fans, welche die Mannschaft immer weider nach vorne peitschten. Zumindest was die Stimmung betrifft, kann sich der ESV 1927 als Sieger sehen, wofür leider keine Punkte vergeben werden.

So endete das Spiel klar mit 29:24 für den HC Erlangen III, welcher jetzt in der besseren Ausgangsposition in Sachen Meisterschaft in der Bezirksoberliga Ostbayern steht. Aber noch ist die Saison nicht zu Ende. Jetzt gilt es weiter die Konzentration hoch zu halten, selber die restlichen Punkte einzufahren und auf einen Patzer von Erlangen zu hoffen.

Link zum Video

BOL Ostbayern 18/19

Pos.MannschaftPktT(+/-)
1818
2816
3618
4SG Naabtal45
542
62-13
72-1
824
92-14
102-28
110-7
1200

BL Ostbayern 18/19

Pos.MannschaftPktT(+/-)
1ATSV Kelheim e.V00
2ESV 1927 (H2)00
3FC Neunburg v.W.00
4HC Sulzbach-Rosenberg00
5HC Weiden00
6HG Hemau/Beratzhausen00
7HV Oberviechtach II00
8SV Obertraubling00
9TS Regensburg00

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email