B-Junioren starten mit Auswärtssieg

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Nachdem wir zum Abschluss der Vorrunde den drittplatzierten SV Anzing Auswärts mit 22:24 besiegen konnten stand am Dreikönigstag zum Auftakt der Rückrunde der zweitplatzierte HT München in Taufkirchen auf dem Programm.

Die neugegründete Spielgemeinschaft aus München konnte dem Ligaprimus TSV Friedberg die einzigste Niederlage in der Vorrunde zufügen und zeigte von den Ergebnissen eine sehr stabile Leistung in der Liga.

Wir stellen momentan die beste Abwehr mit 195 Gegentreffern auf 10 Spielen in der LL Süd, gefolgt vom HT München mit 203 Gegentreffern auf 10 Spielen. Es sollte sich also auf eine Abwehrschlacht eingestellt werden. So gestaltete sich auch dieses Spiel in Hälfte eins, tolle Abwehrarbeit und tolle TW`s auf beiden Seiten. Am Ende der ersten Hälfte konnten wir uns mit 3 Toren zum 11:14 Pausenstand absetzen. In der 41 Min. zeigte die Anzeigentafel 15:23, durch eine noch stabilere Abwehr, einen starken Jonathan im Kasten und ein extrem effektives Angriffsspiel war diese Führung völlig verdient. Die Kräfte schwanden und München konnte sich nochmals heran kämpfen, aber letztlich wurden wir durch eine sehr starke Mannschaftsleistung mit zwei Punkten belohnt, Endstand 23:27.

%d Bloggern gefällt das: