B Jugend schafft Sprung in die letzte Runde der Bayernliga Quali

nachdem im ersten Turnier die Favoriten Allach und Eichenau geschlagen wurden, belegten die Jungs des ESV im ersten Quali Turnier zur Bayernliga, den ersten Platz mit 8:0 Punkten. In der zweiten Runde ging es nach Anzing, auch dort wurde das erste Spiel mit 19:13 gegen Übersee souverän gewonnen. Entscheidend dafür war, wie auch in der ersten Runde, ein druckvoller Angriff und eine solide und kampfbetonte Abwehr.

Im zweiten Spiel ging es gegen den erwartet starken Gastgeber Anzing, und hier lag man bereits in der 8. Minute mit 1:7 im Rückstand. Grund hierfür war eine löchrige Abwehr und das vergeben von 8 Großchancen. Zur Pause stand es dann bereits 4:11. In der zweiten Halbzeit besannen die Jungs sich wieder auf ihr Können, allerdings stand am Ende eine 12:21 auf der Anzeigentafel und somit die erste Niederlage nach 5 Spielen in den Quali Runden. Somit mußte im letzten Spiel ein Sieg her, um die nächste Runde zu erreichen. Dieses mal hies der Gegner Gilching und auch dieser musste gewinnen, um die nächste Runde zu erreichen.

Obwohl die Mannschaft die Köpfe nach der Niederlage hängen liesen, gaben sie von der ersten Minute dieses Spiels alles, standen hinten sicher, und spielten im Angriff den Ball schnell, sodaß am Ende ein deutlicher Sieg von 21:10 auf der Tafel stand. Somit war man für die Landesliga qualifiziert und hat nächstes Wochenende weiterhin die Chance, nächste Saison in der Bayernliga zu spielen.

Fazit: Man kann gegen einen guten Gegner jederzeit ein Spiel verlieren, muß dann aber daraus lernen, wieder aufstehen und weiter fighten. Dies zeichnet eine MANNSCHAFT aus und das habt ihr bewiesen, das ihr es könnt!! Darum bin ich überzeugt, das auch nächstes Wochenende alles Möglich ist.

Ergebnisse

Pos.MannschaftSpPktT(+/-)
1SV Anzing3653
2ESV 1927 (m-B)348
3TSV Gilching32-28
4TSV Übersee30-33
DatumHeimZeit/ErgebnisseGast
25.05.19TSV Übersee13 – 19 ESV 1927 (m-B)
25.05.19ESV 1927 (m-B) 12 – 21SV Anzing
25.05.19TSV Gilching10 – 21 ESV 1927 (m-B)

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email