ALLE IN BLAU ZUM DERBY

Am ersten Spieltag der neuen Saison steht für die Eisenbahner gleich DAS Stadtderby gegen die SG Regensburg auf dem Programm! Wenn die Mannschaft von Coach Berny Goldbach am Samstag die Halle in der Alfons Auer Straße betritt wird sie gleich auf Herz und Nieren getestet. 

„Am Samstag werden wir sofort sehen wie gut wir in der Vorbereitung gearbeitet haben. Natürlich wird nicht alles zu Beginn sofort perfekt funktionieren, gerade weil wir noch nicht am Ende unserer Entwicklung sind, aber wir wissen auch was wir leisten können wenn wir mit der nötigen Anspannung und Konzentration in dieses Derby gehen!“ so Berny Goldbach. 

In den letzten zwei Jahren gingen die Eisenbahner stets als “Derbysieger“ vom Feld, dieses Mal wird es wohl eine noch intensivere Auseinandersetzung mit dem Stadtrivalen! 

„Ich schätze die SG stärker ein als die letzten Jahre. Durch die vielen Neuzugänge sind sie jetzt in der Breite besser aufgestellt als noch in den letzten Jahren. Wir müssen also auf noch mehr Spieler achten, noch disziplinierter in der Abwehr stehen und auch unser Angriffsspiel konsequent durchziehen. Dann, glaube ich, sind wir auf einem guten Weg auch das fünfte Derby in Folge für uns zu entscheiden. Jedoch schaffen wir das nur GEMEINSAM!“

Anwurf ist um 16:00 in der Kerschensteiner Berufsschulhalle! „Natürlich hoffen wir auch auf zahlreiche Unterstützung von unsere Bunkerfamilie!“ so Michael Lang, der sein Debüt als Schreiberling auf der ESV Bank feiert. 

Die Herren fordern ihre Fans auf, wie schon bei der Blue Night, Farbe zu bekennen und im BLAUEN Tshirt/Pulli etc zu kommen!

 

GEMEINSAM ZUM NÄCHSTEN DERBYSIEG!!!!

BOL Ostbayern 18/19

Pos.MannschaftPktT(+/-)
1614
2613
3416
444
525
6SG Naabtal24
72-1
82-12
92-25
1000
110-3
120-15

BL Ostbayern 18/19

Pos.MannschaftPktT(+/-)
1ATSV Kelheim e.V00
2ESV 1927 (H2)00
3FC Neunburg v.W.00
4HC Sulzbach-Rosenberg00
5HC Weiden00
6HG Hemau/Beratzhausen00
7HV Oberviechtach II00
8SV Obertraubling00
9TS Regensburg00