Abwechslungsreiche Vorbereitung

nnliche B- Jugend zu Gast im Landestützpunkt Judo TSV Abensberg

Am Samstag 21.07.2018 war die mB-Jugend zu einem Sondertraining in der Josef-Stangelmeier-Halle in Abensberg angetreten. Dank Davor Vlaškovac (mehrmaliger Deutscher Meister und Europapokalsieger mit dem TSV Abensberg sowie Bronzegewinner bei der EM 1995 und Olympiateilnehmer 1996) konnten die Jungs einen Einblick in die Trainingsmethoden vom Judo nehmen.

Der Erfahrene Trainer Davor war von 1996 – 2002 Cheftrainer der Abensberger Judoabteilung, Landestrainer und Assistenz-Bundestrainer der U17 Nationalmannschaft, genau dieser erfolgreiche Sportler konnte natürlich den Jungs vom ESV diesen Sport exzellent vermitteln.

Bei dieser drei Stündigen Einheit in der speziellen Judohalle wurden neben der Geschichte und Bedeutung des Judos, Judospezifische Übungen, Kraft, Ausdauer und so mancher Trick fürs richtige Abrollen bei Stürzen gezeigt und geschult. So waren auch wichtige Komponenten für den Handballsport dabei. Highlight waren dann aber natürlich verschiede Techniken und Griffe des Judos die die Jungs mit viel Begeisterung umsetzten.

Am Ende standen unsere Handballfreaks ganz schön fertig auf der Matte und bedankten sich beim Gasttrainer Davor Vlaškovac mit einem kräftigen Applaus (sofern noch möglich).

Die Trainer Bedanken sich beim TSV Abensberg und besonders bei Davor der dieses Spektakel erst ermöglichte!!

Hannes Höllriegl

w-A Jugend
2019
2019/20
Städt. Sporthalle Nord

w-B Jugend
2019
2019/20
Clermont-Ferrand Halle

w-C Jugend
2019
2019/20
Clermont-Ferrand Halle

m_B Jugend
2019
2019/20
Sporthalle Königswiesen

m-C Jugend
2019
2019/20
Mintraching/Neutraubling

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email