A-Junioren starten erfolgreich

Schon wieder Handball!

ESV – MTV Pfaffenhofen 29 :19 (15 : 11)

Es ist wieder soweit! Nach einer – gefühlt – viel zu kurzen Pause (nach dem Ende der letzten Saison bestritten wir ja noch das Final Four, anschließend ging es mit den Qualiturnieren weiter) startete die Landesliga mit lediglich zwei Paarungen, eine davon lautete ESV gegen MTV Pfaffenhofen. Es trafen dabei die beiden südlichsten Vertreter der Landesliga NORD aufeinander. Letzte Saison traten wir ja noch in der Südgruppe an, aber das bringt die zentrale Lage Regensburgs halt so mit sich: mal Bayern, mal Franken… (siehe Damen 2)

Nach einer „dezenten“ Vorbereitungsphase, in der die überwiegende Mehrheit der Spieler durch Abwesenheit glänzte (Ferien – der vorletzte Spieler kehrte am Tag vor dem Punktspiel aus Korsika, der letzte am Spieltag aus Hamburg zurück – Anmerkung des Trainers: G8 is doof! ), fand auf wundersame Weise fast der gesamte Kader (immerhin 11 A – Jugendliche…) ins einmalige und „fremde“ Heimspielquartier Königswiesen. Lediglich Jonathan, unser einziger Torhüter, gönnte sich eine Auszeit (Klassenfahrt, nochmal danke G8!). Für ihn sprang Philipp aus der B in die Bresche.

Trotz bzw. vielleicht gerade wegen dieser Begleitumstände riss sich die Mannschaft am Riemen und lieferte ein ansehnliches Spiel ab, das – abgesehen vom Ergebnis und den damit verbundenen zwei Punkten – noch keine größeren Rückschlüsse auf die kommende Saison erlaubt. Vermutlich hatte Pfaffenhofens Trainer im Vorfeld ähnliche Probleme zu bewältigen und konnte nicht – wie wir – auf ein im Kern eingespieltes Team zurückgreifen.

Das SR – Team Prenißl / Späth hatte keinerlei Probleme mit der Partie. Es erlaubte beiden Teams eine körperbetonte Abwehrarbeit (Handball halt!) und blieb konsequent bei seiner Linie.

Ich wünsche allen Beteiligten eine erfolgreiche, möglichst verletzungsfreie Saison und uns Trainern nicht mehr Nervereien als unbedingt nötig!

Es spielten: Plötz (Tor), Simbeck (6), Zwack (4), Herzberg (4/1), Vidal (4/2), Di Matteo (3), Graf (3), Erhardt (2), Zulawski (2), Hunner (1), Dobmeier, Misoch, Wittek

Lutz

w-A Jugend
2019
2019/20
Städt. Sporthalle Nord

w-B Jugend
2019
2019/20
Clermont-Ferrand Halle

w-C Jugend
2019
2019/20
Clermont-Ferrand Halle

m_B Jugend
2019
2019/20
Sporthalle Königswiesen

m-C Jugend
2019
2019/20
Mintraching/Neutraubling

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email