A-Junioren mit klasse Moral

Punktlandung in den Schlusssekunden!

ESV 27 – TSV Rödelsee 22:21 (8:10)

Die Nerven aller Anwesenden wurden – mal wieder – über alle Maßen strapaziert. Das können sie halt, die Jungs!

In einer bis zum Schlusspfiff intensiven Auseinandersetzung schaffte die mA einen glücklichen, aber letztlich nicht unverdienten Sieg, da sie nie aufsteckte und mit einer vorbildlichen Moral allen Rückschlägen trotzte.

Zunächst knüpften die ESV-ler nahtlos an die Leistungen der Vorwoche in Bayreuth an: Start verpennt, 0:3 Rückstand! Auch die miserable Abschlussquote hatte man aus Bayreuth mit in die Nordhalle gebracht. Dennoch blieben die Jungs dran und erzielten bei 6:6 erstmals den Ausgleich. Jetzt zeigte allerdings der TSV Rödelsee, dass man dagegenhalten konnte und setzte sich – natürlich mit tatkräftiger Fehlwurfunterstützung der Heimmannschaft – seinerseits wieder ab. Pausenstand 8:10, Torflut Fehlanzeige!

Auch in der zweiten Hälfte geizte man seitens des ESV nicht mit Fehlwürfen. Trotzdem arbeitete man sich nicht nur heran (11:11, 12:12), sondern ging – trotz des traditionellen, diesmal leider sehr frühen Abschieds unseres Abwehrchefs Nico – endlich(!!) in Führung (14:12, 16:14). Begünstigt durch – Überraschung! – mehrere Fehlwürfe/technische Fehler der Eisenbahner drehten nun die Gäste den Spieß um (16:16) und setzten sich in der 51. Minute sogar auf drei Tore ab (16:19). Mit einer reinen Energieleistung stellte der ESV aber erneut den Ausgleich her (20:20, 21:21 bei 59:07). Nach Ballbesitz und einer Auszeit (59:35) gelang Jojo 14 Sekunden vor Schluss das alles entscheidende 22:21 – auch wenn noch einige bange Sekunden bis zum Schlusspfiff zu überstehen waren.

Fazit: Meine Herren, muss das sein? Ihr habt bravourös gekämpft, das war, was die Moral angeht, eine klasse Leistung! Aber: Warum macht ihr euch das Siegen immer wieder selbst so schwer?!!?

Es spielten: Beer(TW), Simbeck(8), Di Matteo(3), Graf(3), Zwack(3), Herzberg(2), Vidal(2), Erhardt(1), Misoch, Zulawski

Lutz

w-A Jugend
2019
2019/20
Sporthalle Königswiesen

w-B Jugend
2019
2019/20
Sporthalle Königswiesen

w-C Jugend
2019
2019/20
Sporthalle Königswiesen

m-A Jugend
m_B Jugend
m-C Jugend
2019
2019/20
ESV 1927 Bunker

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email